Ihre Praxis für Allgemeinmedizin


Am 01.01.2022 habe ich die allgemeinmedizinische Praxis Dr. med. Konrad Rosset übernommen. Die Praxis wurde von der Familie Drs. Rosset-Fehrenbacher, zuletzt von Herrn Dr. med. Konrad Rosset in 3. Generation, immer mit Leidenschaft für die Allgemeinmedizin betrieben. Ich bin sehr dankbar und fühle mich geehrt, dass ich diese verantwortungsvolle Aufgabe anvertraut bekommen habe. Die Praxisräume befinden sich im 1. OG eines denkmalgeschützten Hauses. Die Architektur des Gebäudes und der Praxisräume besticht durch zahlreiche historische Elemente, welchen durch die getätigten Modernisierungen im Inneren zu neuem Glanz verholfen wurde. 


Zu mir: Meine medizinische Laufbahn begann ich zunächst als Krankenschwester in Baden-Baden. Nach einigen Jahren Berufsausübung folgte das Studium der Humanmedizin im Saarland, an der Universität Homburg Saar. Im Anschluß meine Facharztausbildung zur Viszeralchirurgin am Freiburger Diakoniekrankenhaus.
Eine berufliche Neuorientierung brachte mich zunächst der Notfallmedizin (Universitäts-Notfallzentrum der Uniklinik Freiburg) und schließlich der Allgemeinmedizin näher, so dass ich 2019 den Quereinstieg im Fach Allgemeinmedizin in Freiburg-Ebnet bei Herrn Dr. med. Rainer Dorff begann. Meinen zweiten Facharzttitel erhielt ich im Juli 2021. 

Ich freue mich auf Sie!